Beiträge

Amitofo Care Centre informierte

diese Termine haben bereits stattgefunden. Zu Ihrer information bleiben sie noch ein Weilchen hier stehen.

Liebe ACC Freunde,

Freitag vor einer Woche bin ich von einer Afrika-Tour zurückgekommen. Mit einer Gruppe Gleichgesinnter haben wir Betreuungszentren des ACC in Malawi, Swaziland und Lesotho besucht.
Ich möchte Euch gerne einen Überblick aus dem Alltagsleben der Kinder vermitteln. Des weiteren erhaltet Ihr vertiefte Infos der ACC Gruppe sowie ihre bisherigen Arbeit in Afrika.

Ich würde mich sehr freuen, Euch in einer der folgenden Städte begrüßen zu können:
1. Hamburg 31.10.2015 um 15:00 :
Anmeldung bei Frau Chien: 0151-25404593 ichyufang@gmail.com, Stadtteil: Großhansdorf
(ÖPNV: Mit U1 ab Hamburg Hbf bis Großhansdorf, dann 3 Min. Fußweg)
2. Düsseldorf 07.11.2015 um 14:00 :
AWO Düsseldorf, Siegstr. 2 40219 Düsseldorf
Anmeldung bei Herrn Tai: 0173-9999368 brucetai@gmx.net
(ÖPNV: Mit Straßenbahn 708, 719 ab Düsseldorf Hbf bis Wupperstr., dann Fußweg 2 Min.)
3. Frankfurt 13.11.2015 um 17:00:
Taipehvertretung in der BRD, Büro Frankfurt: Friedrichstr. 2-6
Anmeldung bei Herrn Tai: 0173-9999368 brucetai@gmx.net
Frankfurt 14.11.2015 um 14:00:
Europa Guanyin Buddhistischer Verein, Kruppstr. 122 60388 Frankfurt;
Anmeldung bei Herrn Jiang: jiangbo1963@googlemail.com
(ÖPNV: Mit U4 ab Frankfurt Hbf bis Haltestelle Kruppstr., dann Fußweg 8 Min.)
4. Berlin 21.11.2015 um 15:00:
Ming’s Jiaozi, hotpot n more; Otto-Suhr-Alle 11-13 10585 Berlin
Anmeldung bei Herrn Tai: 0173-9999368 brucetai@gmx.net
(ÖPNV: Mit Bus 245 ab S+U Hbf Berlin ca. 20 Min bis Marchstr. , dann Fugweg 6 Min.)

Für die Teilnahme bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail oder auch gern telefonisch, vielen Dank!

Einladung: 24. Juni 2023 — Treffen zur Sutra-Rezitation

Einladung: 24. Juni 2023 — Treffen zur Sutra-Rezitation

Einladung: 24. Juni 2023 Treffen zur Sutra-Rezitation

13:30 Uhr Registrierung u. Vorbereitung
14:00 Uhr Kurz übers Sutra ( Kapitel über das allseitige Tor
des Bodhisattva Avalokitesvara ) u. Rezitieren
14:45 Uhr Pause
15:00 Uhr Gemeinsames Essen
16:00 Uhr Ausklang u. Aufräumen

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr ein Gericht beisteuern könntet. !!!

Die Teilnahme für die oben genannte Veranstaltung ist nur mit Voranmeldung zugänglich. Wir freuen uns auf Euch !

Das ACC Germany Team. (Anmeldeschluss: 18.06.2023)

Einladung: 27. Mai 2023 Vesakh-Fest (Buddha-Waschungszeremonie)

Einladung: 27. Mai 2023
Vesakh-Fest

(Buddha-Waschungszeremonie)

13:30 Uhr Registrierung u. Vorbereitung
14:00 Uhr Kurz übers Fest u. Die Zeremonie
15:00 Uhr Pause
15:15 Uhr Gemeinsames Essen
16:30 Uhr Ausklang u. Aufräumen
Die Teilnahme für die oben genannte Veranstaltung ist nur mit Voranmeldung zugänglich. Wir freuen uns auf Euch! Das ACC Germany Team. (Anmeldeschluss: 20.05.2023)

Drei anstehende Veranstaltungen vom ACC Germany e.V.

Anstehende Veranstaltungen vom ACC Germany e.V.
阿彌陀佛關懷中心德國協會活動公告

19 November 2022 13:30-15:30 Mitgliederversammlung (Nur für Mitglied)
10 Dezember 2022 11:15-15:00 Treffen zum Amitabha Buddhas Geburtstag
21 Januar 2023 11:15-15:00 Frühlingsfest

11月19日 13:30-15:30 會員大會(僅開放會員參加)
12月10日 11:15-15:00 阿彌陀佛聖誕共修
1月21日 11:15-15:00 春節圍爐

Die Teilnahme für die oben genannten Veranstaltungen ist nur mit Voranmeldung zugänglich.
Wir freuen uns auf Euch!
Das ACC Germany Team.
參加上述活動須提前報名確認以利座位安排。期待相會!
ACC德國團隊

Vortrag über Lehrerin Yasmins Sommerferien im ACC Namibia (Was sie dort gemacht und erlebt hatte.)

Treffen am 15.10.2022
Thema:
Vortrag über Lehrerin Yasmins
Sommerferien im
ACC Namibia (Was sie dort gemacht und erlebt hatte.)

Ablauf:
11:15 Registrierung
11:30 Beginn des Vortrags
12:15 Q & A
12:30 Gemeinsames Essen
14:00 Aufräumen
14:30 Abschied

Voranmeldung bis 08.10. (Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich !)

Wir freuen uns auf euch !
Das ACC Germany Team
Tel: 0211-464170
Mobil: 0173-9999368
Mail:
info@amitofo-care-centre.de

Reisebericht 1 aus Namibia

Reisebericht 1 aus ACC Namibia
von Frau Yasmin Jeng
Lehrerin
29.06.2022

Ich kam auf dem namibischen Flughafen an, wo sich der Abflug um fast anderthalb Stunden verzögert hatte, inmitten der Panik über die häufigen Annullierungen deutscher Flüge. Die Direktorin hatte fast zwei Stunden lang im Terminal ausgeharrt. Auf den belebten Straßen gibt es Straßenhändler oder Kinder, die einem Dinge aufdrängen. Der Kontrast zwischen dem armen Land draußen und den sauberen, wohltätigen und disziplinierten Schulen und Betreuungseinrichtungen von ACC war krass. Es ist schwer zu glauben, dass dies Namibia ist, wenn man die sauberen und gut organisierten Schlafsäle, Speisesäle, Schulen und das Buddha-Zentrum sieht, in dem die Morgen- und Abendkurse abgehalten werden. Das gut gesprochene Chinesisch der Schüler, ihr höfliches Verhalten, die stille Konzentration während der Mahlzeiten im Speisesaal und die Dankgebete vor und nach dem Essen gaben mir das Gefühl, in einem sehr reinen Traum zu leben und nicht aufwachen zu wollen. Erst als Wasser und Strom ab und zu abgestellt wurden und die Schule kein Internet hatte, war ich wach und mir bewusst, dass ich in Namibia war.

Reisebericht 1_Yasmin Jeng mit Bildern zum Speichern

Aktuelle Statistiken des ACC International

Liebe Freunde des ACC’s,

anbei erhaltet Ihr aktuelle Statistiken des ACC International.

Durch Eure Spenden sowie Unterstützung war es möglich, in der schwierigen Corona Zeit (2019 – 2021)
vielen Menschen, die in den umliegenden Dörfern leben und unter großer Armut leiden, in der Hungersnot
zu helfen sowie ihr Leben zu erleichtern. (Anhang 1)
Ca. 25 Millionen Speisen wurden an 115.936 hungernden Menschen verteilt. Masken zum Schutz von Covid-19,
hygienische Artikel und fast 3000 Rollstühle wurden ebenfalls Bedürftigen zur Verfügung gestellt.

Im Anhang 2 seht ihr, dass bis Ende 2021 insgesamt 1295 Kinder in 7 ACC Zentren lebten und lernten. Hier seht Ihr
in Zahlen aufgeführt, wie viele Kinder die Grundschule und wie viele Kinder ein Gymnasium besuchten.
Außerdem sieht man, dass im Jahr 2021 durch das CBO Programm (Community Based Organisation)
insgesamt 6,36 Millionen Speisen an kranke Senioren, und an die von Armut betroffenen Kinder verteilt wurden.

Ein großes Dankeschön an Euch alle!

Herzlichst,

das ACC Germany e.V. Team

Anhang 1
Anhang 1
Anhang 2
Anhang 2
↓